Kursinfos
DatumDonnerstag, 24.01.2019
Uhrzeit18:30-20:30
Preis60 CHF Einzelperson 90 CHF pro Paar
Teilnehmermax. 6

Kursbeschreibung

Sich bereits in der Schwangerschaft mit gewissen Themen auseinanderzusetzen ist manchmal ganz hilfreich. Ja, auch beim Tragen.

Viele wissen schon vor der Geburt, sie wollen ihr Baby in die Welt Tragen. Wie und mit was genau bleibt aber meist ein Weilchen ungeklärt oder man kauft mal was einem grad als nächstes über den Weg läuft. (das war bei mir nicht anders)

Das es unglaublich viele Tragehilfen, Tragetücher, Materialien und Bindeweisen ja sogar Kleidung, die extra fürs Tragen konzipiert wurde und die dich und dein Baby warm hält gäbe, das wissen viele nicht und sind dann jeweils ganz überrascht aber auch überfordert mit der Auswahl.

In diesem Kurs soll da Licht ins Dunkle gebracht werden und Ziel sollte es sein, den Ringsling, das Tragetuch und einen Meitai mal wenigstens probegebunden zu haben und zu wissen, was die wichtigsten Voraussetzungen für eine ergonomische Trageweise sind, aber auch was einem am ehesten zusagt.

In meinen bald 4 Jahren als Trageberaterin und 5 Jahren als Tragemami, habe ich diverse Situationen angetroffen und vor allen Dingen ganz viel selbst ausprobiert. Ich freue mich immer wieder Eltern und werdenden Eltern, die für sie perfekte Trageweise zu finden. Ich freue mich endlich in regelmässigen Abständen einen Gruppenkurs für werdende Eltern anbieten zu können.